1. EIGENTUMSRESERVEKLAUSEL

Paradiffusion bleibt Eigentümer der Waren bis zur vollständigen Bezahlung mit eventuell anfallenden Zinsen, oder sonstigen Zuschlägen. Die Bezahlung gilt als Rechtskräftig, wenn die gesamte Summe bezahlt wurde.

Diese Bestimmungen gelten so lange die Waren in den Räumlichkeiten des Verkäufers gelagert werden, bevor sie, zu Kosten des Käufers geliefert wurden. Paradiffusion übernimmt Keine Haftung für evtl. Verluste, Qualitätsverminderung, Diebstähle sowie sonstiger Beschädigungen.

Dem Käufer ist nicht erlaubt die Waren zu verpfänden, oder als Garantie zu hinterlegen vor Bezahlung des Kaufpreises. Bei nicht Bezahlung des Kaufpreises bleibt Paradiffusion Eigentümer der Waren und kann sie auf Kosten des Käufers zurückfordern. Der Vertrag ist null bei ZurückErstattung der Waren.

2. GERICHTSBARKEIT

Das Schweizer Recht ist einzig tragend. Trotz aller entgegengesetzten Klauseln, sind nur die Gerichte von Genf der Gesellschaft Paradiffusion alleine kompetent, um evtl. Rechtsstreitigkeiten bezüglich des Abschlusses von Verträgen oder Übereinkommen zwischen einer oder mehreren Personen zu verhandeln. Ausgenommen eine Klage vor dem Bundesgericht.

3. BESTELLUNGEN

Mit jeder Bestellung ist der Käufer mit oben genannten Bedingungen einverstanden oder mit Ausnahmebedingungen, die auf dem Kaufvertrag vermerkt sind. Der Käufer akzeptiert nach Kenntnisnahme die allgemeinen Verkaufsbedingungen. Er hat 8 Tage ab Datum, um den Kauf rückgängig zu machen, durch einen Einschreibebrief mit Empfangsbestätigung. Die Lieferverpflichtung besteht nur im Rahmen des Lagerbestandes. Die Muster sind nach Absprache Kostenlos.

4. PREISE

Die angegebenen Preise verstehen sich OHNE Mehrwertsteuer. Die Preise sind durch die geltenden allgemeinen tariflichen Bedingungen am Kaufs Datum festgesetzt.

5. LIEFERBEDINGUNGEN

Die Lieferzeit ist vertraglich festgesetzt. Eventuelle Verspätungen ziehen keinen Anspruch auf Entschädigung nach sich oder können rechtlich eingeklagt werden. Trotz der Obengenannten Klausel gehen die Risiken des Transports auf Lasten des Käufers ab der Bereitstellung der Waren in den Räumlichkeiten des Verkäufers. bis zur Ankunft der Waren beim Käufer. Der Käufer muss bei Anlieferung der Waren sofort deren Vollständigkeit und Fehlerfreien Zustand überprüfen. Sollte die Ware verloren gegangen sein, schadhaft oder gestohlen ist der Käufer verpflichtet dies auf den Lieferschein zu vermerken und innerhalb von 72 Stunden durch einen Einschreibbrief dem Transportunternehmen mitzuteilen.

Paradiffusion ùübernimmt keine Verantwortung für aufgetretene Schäden oder Verluste während des Transports. Der Kunde verpflichtet sich die Waren nach Erhalt zu überprüfen : Kontrolle der Qualität, der Stückanzahl, Übereinstimmung mit der Bestellung. Ist nach einer Frist von 15 Tagen keine Beschwerde eingegangen, gilt der Verkauf als abgeschlossen.

6. BEZAHLUNG

Außer speziellen Übereinkommen werden die Rechnungen innerhalb von 30 Tagen zum Monatsende bezahlt. Die besonderen Aufträge oder spezielle Anfertigungen werden vom Käufer bei Vertragsabschluss 20%. Anzahlung verlangt. Sollten die nach den allgemeinen Zahlungsbedingungen geltender Zahlungsfristen nicht eingehalten werden, verpflichtet sich der Käufer einen Aufschlag von 10% auf die strittige summe zu bezahlen. Wir behalten uns das Recht vor, dass, wenn eine anfallende Zahlung nicht eingehalten wird die Lieferung zu stoppen, bis der Preis bezahlt ist.

7. GARANTIE

Außer besonders ausgehandelten Verträge werden unsere Produkte ohne Garantie verkauft. Der Käufer bestätigt alle Informationen zur fachgerechten Anwendung des Artikels erhalten zu haben. Der Käufer ist verpflichtet alle ihm notwendig erscheinenden Vorsichtsmassnahmen zur fachgerechten Anwendung durchzuführen, um das Produkt in rechter Weise anzuwenden ohne sich oder andere einer Gefahr aus zu setzen. Nach Kauf der Waren liegt die gesamte Verantwortung der Nutzung der Produkte beim Käufer, der Verkäufer übernimmt keinerlei Verantwortung, sollte das Produkt den Erwartungen des Käufers nicht entsprechen.

Der Käufer verpflichtet sich, das Etikett und die Produktinformation mit technischen Hinweisen zu lesen bevor das Produkt eingesetzt wird. Andere gegebenen Informationen, die unsere eigenen Erfahrungen mit den Produkte weiter geben, sind aber keine Garantie. Sollten dem Käufer Schäden durch die Benutzung, Lagerung oder dem Transport entstehen übernimmt der Verkäufer keine Verantwortung.

Transportkosten Lieferung frei Haus ab einem Auftragswert von 700 CHF Netto